Parkhaus mit Kino

Im Auftrag einer privaten Investorengemeinschaft hat unsere Gesellschaft das Projekt „Parkhaus mit Kino“ bis zur positiven Bauvoranfrage entwickelt.

4**** Hotel mit Kongress- und Wellnessbereich

Im Kundenauftrag haben wir die Vorarbeiten für eine mögliche Entwicklung eines 4 **** Hotels mit ca.130 Betten/ Suiten, einem großen Kongress- und Wellnessbereich sowie verschiedenen Restaurantbereichen übernommen.

Projektentwicklung Einzelhandel

In einer bayrischen Kleinstadt haben wir die Idee für eine neue Stadtmitte weiterentwickelt und mit der Stadt die Vorrausetzungen für die Ansiedlung eines Vollsortimenters auf einem ca. 11.000 m² großen Grundstück geschaffen.

Der Mietvertrag über eine Nutzfläche von ca. 2.250 m² mit einem Rewe Markt, einem Getränkemarkt und Backshop mit Café wurde von uns vermittelt.

Vermittlung durch GCE GöttschConsulting

SachsenFonds und LHI haben im CBD von Warschau das „FOCUS-Geschäfts- und Kulturzentrum“ mit einer Nutzfläche von 31.850 m², 385 Tiefgaragen- und 28 Stellplätzen zum Preis von 93,6 Mio. Euro erworben. Unsere Gesellschaft  hat das Objekt vermittelt und den Ankaufsprozess begleitet.

Frühere Tätigkeiten

Kurt Göttsch hat in verschiedenen Funktionen der  Immobilienbranche gearbeitet.

Deutsche Angestelltenkrankenkasse
Vorstand (ehrenamtlich)
Mitglied im Bauauschuss

Versorgungskasse Volksfürsorge VVaG
Vorstand (ehrenamtlich)
Kapitalanlage und Rechnungswesen

Volksfürsorge Versicherungsgruppe
Abteilungsdirektor Immobilien

Aachener und Münchener Immobiliengesellschaft(heute
Generali Immobilien Deutschland)
Geschäftsführer

Referenzen/ Beispiele

Als Abteilungsdirktor/ Geschäftsführer hatte Kurt Göttsch die Gesamtverantwortung für nachfolgende Projekte.

Diese Projekte wurden für die Volksfürsorge Gruppe resp. die Aachen Münchener Versicherungsgruppe entwickelt und für den Bestand gebaut.

5***** Hotel Le Méridien Hamburg, Außenalster

Direkt an der Alster, mit faszinierender Aussicht, wurde in Hamburg das 5-Sterne-Haus Le Royal Méridien mit 284 Zimmer und Suiten und einem Restaurant erstellt. Die Fassadengestaltung nimmt die Wellen der Alsterauf und hat einen außenliegenden Fahrstuhl zum Restaurant.

DVAG Berufsbildungszentren

In verschiedenen bundesweiten Standorten wurden für den Nutzer, die DVAG (Deutsche Vermögensberatung), Berufsbildungszentren mit einer Fläche von ca.2.400 m² erstellt.

Elbspeicher von 1897, Hamburg Altona Fischmarkt

Ein alter Elbspeicher wurde durch Renovierung und Umbau mit einer Fläche von ca.12.000 m² in ein Bürogebäude umgebaut.

Stadtlagerhaus an der Elbe, Hamburg Altona Fischmarkt

Das Projekt beinhaltete den Umbau zweier denkmalgeschützter Speichergebäude, mit einer Aufstockung mit neuen Wohngeschossen. Das Objekt mit einer Fläche von ca.18.000 m² beinhaltet Büronutzungen, ein Restaurant und  Wohnungen in der Aufstockung.